Winterurlaub auf Zypern 2011 – Frühling im Herbst

Okt 21, 2011 1 Comment

Zypern ist eine kleine immergrüne Mittelmeerinsel, auf der ewiger Frühling herrscht. Während im herbstlichen Deutschland trübes graues Regenwetter herrscht, locken warme sonnige Frühlings-temperaturen auf die Insel mit 300 Sonnentagen im Jahr.
Besonders jetzt ist ein Urlaub auf Zypern besonders attraktiv. Denn die Unterkünfte sind viel günstiger als in der Hauptsaison. Auch eine Kur oder ein ganzer Winter auf Zypern sind möglich.
Auf der zweigeteilten Insel Zypern – im Norden der Insel befindet sich der türkisch-sprachige Teil, im Süden der griechische – gibt es vielseitige idyllische Landschaften, von Gebirgen über traumhafte weite Sandstrände bis zu paradiesischen Fels-Buchten. Das Wasser ist glasklar und sauber und ideal für einen Badeurlaub. Kulinarisch hat die Insel auch einige Schätze zu bieten. Zu dem typischen reichhaltigen Meze-Essen gibt es zypriotischen Wein.
Eine besondere Attraktion Zyperns sind in den Wintermonaten die unzähligen Flamingos, Reiher, Ibisse und Störche, die auf Zypern im Salzsee von Larnaka Halt machen oder überwintern.

Urlaub auf Zypern 2011 – Eintauchen in die Vergangenheit

200x300_Allgemein
Wer sich für die sagenumwobene Geschichte der Insel interessiert, ist gut damit beraten, die antiken und mit modernster Technik aufbereiteten Stätten zu besichtigen. Zahlreiche archäologische Ausgrabungen gehören zum UNESCO Weltkulturerbe. Beliebte Ausflugsziele sind das rekonstruierte Dorf aus der Kupfersteinzeit in Lemba, die byzantinischen Kirchen, das griechisch-römische Theater aus dem 2. Jahrhundert v. Chr. sowie das Zypernmuseum.

Zypernurlaub 2011 – Unterwegs mit dem Rad

Für Sportfans gibt es zahlreiche mögliche Aktivitäten im Urlaub auf Zypern. Die 50 Radwege zum Beispiel, die sich mit über 200 Kilometern Länge über die Insel ziehen, fordern regelrecht zum Sport treiben auf. In vielen Hotels kann man für Radtouren Trekkingräder oder Mountainbikes ausleihen. Das immerzu frühlingshafte Wetter auf Zypern ist gerade im Winter perfekt für Radtouren und Wanderungen. Außerdem sind überall auf der Insel Picknick-Plätze für Zwischenstopps angelegt.

Urlaub auf Zypern im 4-Sterne-Hotel

4 Tage Zypern-Urlaub im 4-Sterne-Hotel Louis Princess Beach gibt es schon für 275 € bei Expedia. Das Hotel zeichnet sich durch eine sehr angenehme Lage aus und bietet sehr guten Service. Im Angebot für den Urlaub auf Zypern enthalten sind Flug und Übernachtung mit Halbpension sowie der Hoteltransfer. In einem Zimmer mit Blick aufs Meer lässt sich die zauberhafte Landschaft Zyperns besonders genießen.

Jetzt mit Expedia günstigen Winterurlaub auf Zypern buchen!

Reise-Jahreszeiten, Reisen - Allgemein

One Response to “Winterurlaub auf Zypern 2011 – Frühling im Herbst”

  1. Dani says:

    Ich war im Mai für 5 Tage in Zypern und fand es wirklich sehr schön. Ich bin spontan hingeflogen, weil es ein Sonderangebot bei diesem Anbieter gab, für den Michael Ballack gerne wirbt ;-)

    muss sagen, dass zypern sich schon von Griechenland unterscheidet, finde die Leute auf Zypern sind freundlicher als irgendwo anders in Griechenland…

    Aber ansonsten kann ich zypern wirklich nur empfehlen.

Leave a Reply