Sichere Urlaubsziele 2014

Mai 22, 2014 No Comments

Ihr steckt momentan mitten in den Reisevorbereitungen für euren Sommerurlaub 2014 und stellt euch aber immer wieder die Frage: In welchen europäischen Ländern kann ich eigentlich noch beruhigt Urlaub machen? Viele beliebte Reiseziele sind dieses Jahr von heftigen politischen Unruhen geprägt.

Wir haben vier Reiseziele für euch wo ihr 2014 garantiert ganz entspannt und beruhigt die Seele baumeln lassen könnt.

Ostsee

Warum immer weit reisen, wenn das eigentliche Urlaubsziel doch fast vor der Haustür liegt? Urlaub in Deutschland wird immer beliebter. Die Ostsee bietet viele Orte zum Entspannen und wohlfühlen. Im Strandkorb zurücklehnen, dass Wetter genießen und den Blick weit über das Meer schweifen lassen: Pures Urlaubsfeeling an der Ostseeküste – ob für Surfer, Taucher, Wanderer oder Radfahrer. Die Ostseeküste bietet jedem Urlauber das perfekte Rahmenprogramm.


TravelScout24 - Partnerschaft, die sich rechnet

Spanien

Spanien zählt schon seit Jahren zu dem beliebtesten Reiseziel der Deutschen und ist eines der europäischen Länder, wo ihr 2014 garantiert einen sicheren Urlaub verbringen könnt. Spanien ist durch seine Inseln und die faszinierenden Städte auf dem Festland sehr vielseitig und der perfekte Ort zum Urlaub machen. Mallorca ist schon längst nicht mehr nur Ballermann und Party. An den 180 Sandstränden mit türkisblauem Meer lässt es sich in den wunderschönsten Buchten sehr gut gehen. Aber auch Barcelona legt kräftig nach. Das spanische Festland wird unter den Touristen immer beliebter. Die spanische Hauptstadt ist mit seinen wunderschönen Sehenswürdigkeiten und dem Strand direkt vor der Haustür ein absolutes Muss für Touristen.

Griechenland

Experten sagen: 2014 wird das Touristenjahr für Griechenland. Nach der Finanzkrise geht es für Griechenland in Sachen Tourismus wieder steil bergauf. Genießt die herzliche Gastfreundschaft der Griechen und bewundert die atemberaubenden Landschaften. Kreta lockt mit einem abwechslungsreichen Aktivprogramm, Kos mit ihren kilometerlangen und unbebauten Stränden und Rhodos mit der perfekten Kombination aus Badeurlaub und Kultur.


sonnenklar.TV - Ihr Reisesender

Skandinavien

Die, die keine Lust auf typische Sommerurlauber haben, sollten dieses Jahr unbedingt nach Skandinavien reisen. Besonders für Outdoor-Fans sind Schweden, Norwegen oder Finnland das perfekte Reiseziel. Die sagenhaften Länder beeindrucken mit faszinierenden Landschaften, unendlich langen Küsten und gastfreundlichen Menschen. Die skandinavischen Länder gehören schon längst mit zu den beliebtesten Reisezielen und zeichnen sich besonders als eher ruhiges und sicheres Urlaubsziel aus.

Länder die man 2014 lieber meiden sollten

Grundlegend muss natürlich jeder für sich selber einschätzen, inwieweit er sein Urlaubsziel als gefährlich oder sicher einschätzt. Im Endeffekt ist jedes Land nicht geschützt vor Gefahren. In den Ländern, in denen aktuell heftige politische Unruhen herrschen, wird jedoch davor gewarnt den geplanten Urlaub anzutreten.

In Ägypten zum Beispiel, einem Land, das sich immer noch mitten in der Umbruchphase befindet, wird momentan strengstens von einem Urlaub abgeraten – egal wie billig der Urlaub auch ist. Das Auswärtige Amt aktualisiert regelmäßig den Stand der eigenen Webseite um Touristen immer auf dem Laufenden zu halten, in welche Länder man unbeschwert reisen kann und in welche nicht. Vor welchen Ländern weiterhin abgeraten wird, erfahrt ihr HIER

Bildlizenz: Depositphotos © Yevgen Kotyukh
Europa, Reisen - Allgemein
No Responses to “Sichere Urlaubsziele 2014”

Leave a Reply