Hotelbewertung: Kilikya Palace Kemer, Göynük

Dez 03, 2010 No Comments

Liebe Reisekomplizen,

während wir seit vielen Jahren unseren Jahresurlaub im Frühjahr für circa 3-4 Wochen in Südostasien verbringen, zieht es uns im November für mind. 8 Tage an die Türkische Riviera. Zu unserem favorisierten Ort haben wir Kemer auserkoren, welcher durch seine Lage unmittelbar am Fuße des Taurus Gebirges toppt.

Dieses Jahr wohnten wir im November bei noch hochsommerlichen Temperaturen und Wasser von 23Grad, im Kilikya Palace Kemer, Göynük.

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein Hotel der gehobenen Mittelklasse (5 Sterne) und ist in jedem Bereich empfehlenswert.

Zimmer Kilikya Palace Kemer:

Die Zimmer sind geräumig mit Teppichboden,  Balkon zur Meerseite, einem gepflegten Bad und mit einem großen bequemen Bett ausgestattet.

Auf Wunsch erhält man kostenlose weiße, flauschige Bademäntel an der Rezeption. Man bekommt gegen eine Kaution von 10€ ein großes, neuwertiges Badetuch; bei Rückgabe erfolgt problemlos die Rückzahlung. Handtücher mitzubringen ist vollkommen überflüssig, da auch die Duschtücher im Zimmer täglich gewechselt werden.

Außenanlage Kilikya Palace Kemer:

Der Garten ist sehr gepflegt mit Pool, separatem Kinderbecken und großer Rutsche für groß und klein (im Winter jedoch geschlossen).


Man sieht stets fleißige Hände, die die Sauberkeit im Hotel und Garten erhalten. Das Publikum ist gemischt, vom Alter (1-90), ebenso von der Nationalität her: überwiegend Deutsche, Polen und Russen, wobei keinerlei Unterschiede festgestellt werden konnten.

Verpflegung Kilikya Palace Kemer:

Die jeweiligen Buffets zum Frühstück, Mittag und Abendessen waren  so umfangreich, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ein großes Lob dem Chefkoch und seiner Crew.

Das All Inklusive-Angebot umfasst auch sämtliche Getränke, bei Alkoholika jedoch keine Importware, aber das ist ja meistens so.  Das Personal spricht deutsch und ist auch sehr freundlich.

Wir waren noch nie Hotel-Wiederholungstäter, würden dieses Hotel aber auch im nächsten Jahr wählen.

Gebucht haben wir bei GTI und zahlten mit Abflug ab Erfurt  für 10 Tage (9 Übernachtungen, All Inkl.) 348,00€ pro Person. Der Flug erfolgte mit SKY in neuen Maschinen BOING 737-800 und war vollkommen in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.

Carmen, 47




Lage:

Europa, Hotelbewertungen, Reisen - Allgemein
No Responses to “Hotelbewertung: Kilikya Palace Kemer, Göynük”

Leave a Reply