Hotelbewertung: aktiv Hotel Pirna – Sächsische Schweiz

Jan 28, 2011 4 Comments

Pirnas aktiv Hotel wirbt mit Sport, Wellness und einem großen Freizeitangebot

Liebe Reisekomplizen,


ich war auf einer Tagungsreise im sächsischen Pirna (bei Dresden) und habe die Gelegenheit gehabt, im aktiv Hotel Pirna unterzukommen. Pirna ist eine ca. 40.000 Einwohner zählende Stadt in der malerischen Landschaft der sächsischen Schweiz. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums am Wald und bietet ein enormes Freizeit- und Aktivitätsangebot, eignet sich also für die ganze Familie.

Zimmer aktiv Hotel Pirna/Sächsische Schweiz

Das Hotel bietet 28 Doppel-bzw. Einzelzimmer und zusätzliche Familienapartments. Die Doppelzimmer variieren in den Kategorien Classic bis Superior. Das Classic Zimmer ist relativ modern, aber auch etwas lieblos eingerichtet. Neben Dusche, Fön und TV haben die Zimmer alle einen schönen Balkon. Das im Prospekt angegebene WLAN auf den Zimmern ist jedoch kostenpflichtig. Die Reinigung des Zimmers erfolgt täglich und auch die Handtücher werden täglich gewechselt. Möchte man jedoch die Saune benutzen, sollte man ein eigenes, größeres Handtuch mitbringen.

Verpflegung aktiv Hotel Pirna/Sächsische Schweiz

Im regulären Preis ist das Frühstücksbuffet im Restaurant enthalten, welches ab 7.00Uhr morgens bereit steht. Zusätzlich können Lunchpakete und/oder Halbpension hinzugebucht werden. Das Frühstück besteht aus einer Auswahl an Säften, gekochten Eiern, Brötchen und Brot, herzhafte und süße Beläge und Müslis. Auch etwas Obst wird gereicht – es findet sich also für jeden Geschmack etwas. Über das Abendessen und seine Qualität kann ich leider nichts sagen.

Fitness und Wellness aktiv Hotel Pirna/Sächsische Schweiz

Die Spezialität des aktiv Hotels in der sächsischen Schweiz ist das enorme Fitness- und Wellnessangebot. Jedoch war ich hier leicht enttäuscht. Außer der Saunalandschaft kann man keins der Angebote (sei es der Fitnessraum, Tennis, Badminton, Squash, Kegeln; noch das nebenan liegende Schwimmbad) im Haus bei einer Übernachtung kostenfrei nutzen. Dennoch ist das Angebot riesig und Vielfältig und reicht weit über den normalen Hotelstandard hinaus. Es gibt eine große, geräumige Saunalandschaft mit Wellnessbereich und eine riesige angeschlossene Sporthalle. Zudem gibt es natürlich tolle Möglichkeiten für Outdoor Sport. Zum Beispiel stellt das Hotel Leihfahrräder zur Verfügung, es gibt Nordic Walking Kurse uvm.


Insgesamt ein schönes Familienhotel in dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Hotelbewertungen