Geschenkideen für Weltreisende

Jun 03, 2014 No Comments

Ihr habt Freunde, die es in naher Zukunft in die weite Welt hinaus zieht, und wollt ihnen gern noch was auf den Weg mitgeben, wisst aber einfach nicht was? Klein und praktisch,  persönlich und von Herzen kommend oder nützlich und platzsparend soll es sein?

Wir haben uns auf die Suche nach den perfekten Geschenken für Weltreisende gemacht und haben einiges gefunden, worüber sich garantiert jeder Reisende freut.

Geschenkidee 1: Wasserdichte Kamerahülse

Leider haben Weltenbummler viel zu selten auch wasserdichte Kameras, mit denen man perfekte Unterwasserfotos schießen kann.  Die Somikon Unterwasser-Kameratasche ist perfekt um wunderschöne Fotos zu machen. Einfach die eigene Kamera in die Hülse stecken und schon kann’s los gehen.  Durch die extra versehene Objektivhülse lassen sich über hundert verschiedene Kameras der Marken Canon, Casio, Nikon, Panasonic u.v.m. brilliante Unterwasser-Aufnahmen machen.
Unterwasser Kameratsche mit Objektivführung
mydays - Magische Momente schenken.

Geschenkidee 2: Das Reise-Tagebuch

Ein super illustriertes Reise-Tagebuch, was mehr Lust auf Reisen und Entdecken macht. Schon beim Durchblättern bekommt man selbst sofort Lust darauf die tollsten Länder zu entdecken und alles sofort auszuprobieren, was einem das Buch empfiehlt. Durch Packlisten, TO-DO-Listen, Reiseempfehlungen, Stadtpläne u.v.m. ist das Buch das perfekte Geschenk für alle Reisefreunde. Neben hilfreichen Tipps bleibt euren Freunden aber auch Platz um eigene Anregungen oder Erfahrungen einzutragen, womit einem bestimmt niemals langweilig wird.

Das perfekte Reise-Tagebuch

Geschenkidee 3: Scrubba Washbag

Irgendwann muss jeder mal seine Wäsche waschen, auch Backpacker. Damit man dafür aber nicht unbedingt immer irgendwo einen Waschsalon aufsuchen oder selbst mit Hand waschen muss, ist der Scrubba Washbag die perfekte Lösung. Die wohl kleinste Waschmaschine der Welt ist super einfach zu handhaben, wäscht in kurzer Zeit mit erstaunlichem Ergebnis, wassersparend und äußerst effizient.

Die kleinste Waschmachine der Welt

Geschenkidee 4: Einwegkamera

Eine garantiert von Herzen kommende und lustige Idee ist eine Einwegkamera. Schenkt sie euren Freunden mit dem Hintergrund, in jedem Land oder an jedem besonderen Ort der Reise ein Selfie von sich zu schießen. Ist der Film leer, muss dein Freund die Kamera wieder an dich zurückschicken, du lässt sie zu Hause entwickeln. Dann hast du deine eigenen und ganz persönlichen Reisefotos, die garantiert kein anderer hat.

Einwegkamera – das persönliche Reisegeschenk

Geschenkidee 5: Reiseorganizer

Gerade Weltreisende haben viele wichtige Reiseunterlagen bei sich zu tragen, Reisepass, Versicherungskarte, Flugtickets oder Kreditkarte, wichtige Dokumente sollte man immer bei sich tragen und auch griffbereit haben. Damit aus dem ganzen Chaos ein perfekt geordnetes System wird, gibt es Reiseorganizer.
Diese müssen nicht immer grundsätzlich langweilig und hässlich sein. Mit diesem bunten Reiseorganizer von PureDay seid ihr garantiert immer perfekt ausgestattet.

Der Reiseorganizer für unterwegs

Geschenkidee 6: Postkartenset

Dieses Postkartenset ist liebevoll illustriert mit Stadtplänen und Reiseberichten verschiedener Journalisten der Süddeutschen Zeitung. Mit Geheimtipps, einem Set mit 16 hochwertigen Klapp-Postkarten, 8 Briefumschlägen und einem Stickerbogen. Ihr schenkt euren Freunden sozusagen eure eigene Postkarte, die er selber nicht kaufen muss und so auch gleich noch hilfreiche Reisetipps der verschienden Länder mit auf den Weg bekommt.

Bunt illustriertes Postkartenset bin spannenden Reisetipps

Geschenkidee 7: Solarladestation

Gerade Backpacker oder Reiseblogger leben davon sich auf langen Strecken mit Musik abzulenken, von unterwegs aus in Kontakt zu bleiben oder Reiseberichte zu schreiben. Da ist es immer gut einen externen Akku dabei zu haben, falls die normale Leistung des Laptops gerade mal nicht so ausreicht, wie man es gern hätte. Die Adento Powerbank ist der praktische Helfer in der Not: der externe Akku passt in jede Hosentasche, hat eine kinderleichte Bedienung und sieht dazu auch noch ziemlich stylish aus.

Das stylishe Ladegerät – Perfekt zum Reisen

 

Bildlizenz: Depositphotos - © Dmitry Dedyukhin
Geschenkideen für Globetrotter
No Responses to “Geschenkideen für Weltreisende”

Leave a Reply