Condor Traumziele im Winter 2011 – Safari in Kenia oder Banjul

Sep 29, 2011 2 Comments

Condor bietet uns auch diesen Winter wieder tolle Traumziele im Winterflugplan für 2011/2012. Wir haben einige exotische Ziele für Sie unter die Lupe genommen.

Safari und Abenteuer in Banjul

Banjul ist die Hauptstadt von Gambia – gelegen an der Mündung des Gambia-Flusses. Die Bambusinsel ist jederzeit eine Reise wert. Insbesondere im Winter kann man die milden Temperaturen genießen. Besonderes Highlight ist die seit 2002 immer im Winter stattfindende Plymouth-Banjul Challenge. Gestartet wird in Großbritannien und Ziel ist Banjul. Voraussetzung für die Teilnahme am etwa 22 Tage andauernden Rennen ist ein Fahrzeug im Wert von unter 100 britischen Pfund. Falls die Autos ankommen, werden sie meistens gespendet.

Auch Kultur-Freunde bekommen in Banjul einiges geboten. Das Nationalmuseum und der 1996 errichtete Triumphbogen gelten als die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Triumphbogen erinnert an den Staatsstreich vom 22. Juli 1996. Desweiteren bieten sich Ausflüge über den Gambia-Fluss an. Am Ufer des Flusses wachsen wunderschöne Mangrovenwälder.

Etwa 22 Kilometer entfernt von Banjul ist der Abuko Nationalpark gelegen. Zu Fuß kann man auf extra dafür angelegten Pfaden die üppige Flora und zahlreiche Tierarten entdecken.

Jetzt Flug nach Banjul buchen!

Condor Winter 2011/2012: Safari in Kenia

Nairobi bedeutet so viel wie “kühler Fluss” und ist die knapp südlich des Äquators gelegene Hauptstadt Kenias. Die Stadt bietet Touristen eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten – unter anderem das Nationalmuseum und das Langatta Giraffenzentrum – wo man Giraffen von einem Turm aus füttern kann und Naturwanderungen in den nahegelegenen Wald unternehmen kann. Der nur 7 Kilometer entfernte Nairobi Nationalpark ist ebenfalls eine der Hauptattraktionen der Stadt und beherbergt sehr viele  Tier- und Pflanzenarten. Die Savannenlandschaft des Parks ist mit einigen Flüssen durchzogen und von mitunter sehr seltenen Pflanzen bewachsen. Im Park sind fast das ganze Jahr über Löwen, Strauße, Flusspferde, Gazellen, Nashörner, Gnus, Giraffen und Büffel zu sehen. In  der ebenfalls zu besichtigenden Aufzuchtsstation des Parks werden Elefanten und Nashorn-Jungtiere aufgezogen. Touren durch den Park können jederzeit gebucht werden und kosten etwa 30 €. Flüge nach Nairobi bietet Condor im Winter 2011/2012 jetzt schon ab circa 414,00€ an.

Jetzt Flug nach Nairobi buchen!

Bild: depositphotos: Afrika©-Дмитрий-Пичугин
Afrika, Deals & Schnäppchen

2 Responses to “Condor Traumziele im Winter 2011 – Safari in Kenia oder Banjul”

  1. Hanna says:

    Ich habe letztes Jahr eine Safari in Kenia gemacht und das war wirklich toll. Aber wir haben leider nicht alle von den big 5 sehen können. Ein Nashorn fehlt mir jetzt noch auf meiner Liste. Sieht so aus als müsste ich nochmal hin :-)

  2. Albina says:

    Das klingt ja super, Hanna!
    Noch einmal hinzufahren, um die Big5-Liste abhaken zu können ist doch ein guter Grund – viel Glück dabei!

Leave a Reply