Buchtipp des Monats September

Sep 25, 2013 No Comments

Der Buchtipp im Monat September “Eat, Surf, Live” führt euch auf die Britischen Inseln – genauer gesagt nach Cornwall. Es wäre allerdings falsch zu behaupten das Buch von Vera Bachernegg und Katharina Maria Zimmermann wäre ein einfacher Reiseführer über Südwestengland. Denn hier bekommt man nicht im typischen Reiseführerstyle eine Sehenswürdigkeit nach der anderen präsentiert. Vera und Katharina stellen euch Cornwall ganz persönlich vor: mit witzigen Anekdoten, Rezepten aus der Region und vielen authentischen Insider Tipps.

Eat: Rezepte und Restaurantvorstellungen

In Cornwall gibt es kulinarisch einiges zu entdecken. Von der Kaffeekultur bis zur Gourmetszene – hier findet jeder das passende. Die vielen Restaurantvorstellungen sind zudem gespickt mit original Rezepten aus Cornwall. So kann man zuhause sogar noch etwas aus seinem Urlaub nachkochen.

Surf: Sportliche Aktivitäten in Cornwall

Wenn man so viel geschlemmt hat, darf natürlich der passende sportliche Ausgleich nicht fehlen. Die meisten Menschen in Cornwall greifen hier zum Surfbrett. Wer nicht so gerne im Wasser planscht, kann sich aber auch übers Wandern am South West Coast Path, Coasteering oder Klettern in Cornwall belesen.

Live: Über Land und Leute

In Cornwall ticken die Uhren noch ein bisschen anders. Auf kilometerlangen Sandstränden kann man wunderbar Abschalten und einfach mal Runterkommen. Vera und Katharina haben sich auf ihren Reisen viel mit den Einheimischen unterhalten, die in „Eat, Surf, Live“ auch zu Worte kommen.

Illustriert werden die Beiträge von liebevoll gestalteten Grafiken und einer ganzen Menge Fotos von Cornwall. Alles in allem ist „Eat, Surf, Live“ absolut empfehlenswert. Man lernt das kleine Fleckchen Erde im Südwesten Englands von einer ganz anderen, persönlichen Seite kennen. Jeder, der eine Reise dorthin plant, wird mit diesem Buch große Freude haben. Und alle, die bisher Cornwall noch nicht auf ihrer To-See-List stehen hatten, werden sich das jetzt noch einmal anders überlegen.
Falls wir euch neugierig gemacht haben, “Eat, Surf, Live: Das Cornwall Reisebuch” gibt es auch bei uns im Shop.

Bildlizenz: © Ekaterina Krasnikova - Depositphotos.com

Reisezubehör & Literatur
No Responses to “Buchtipp des Monats September”

Leave a Reply