Buch-Tipp des Monats August

Aug 02, 2013 Kommentare deaktiviert

Wer sich für den Monat August noch nicht die passende Lektüre ausgesucht hat, kann sich hier eine Inspiration holen. Denn als aktuellen Buch-Tipp des Monats möchten wir euch ein ganz besonderes Schmankerl der Reiseliteratur vorstellen:

Tony Hawks: Mit dem Kühlschrank durch Irland

Der Auslöser für die großartige Geschichte von Tony Hawks ist, wie so oft im Leben, eine Wette. Unter dem Einfluss mehrerer Pints Bier, wettet er mit seinem Freund Kevin um 100 Pfund, dass er es schafft, innerhalb eines Monats einmal rund um Irland zu trampen – und zwar in Begleitung eines Kühlschranks.

Also macht sich der britische Comedian und Songwriter auf den Weg nach Irland, um sich den nötigen Kühlschrank zu kaufen und seine Wette zu gewinnen. Dabei lernt er nicht nur die Küste der grünen Insel, sondern auch den Humor und die Gastfreundschaft der Iren kennen. Und wenn man mit einem Kühlschrank reist, müssen sich wohl auch automatisch die kuriosesten Situationen ergeben.
Tony Hawk beschreibt diese einzigartigen Erlebnisse auf 384 Seiten. Es wird niemals langweilig, man wird Tränen lachen und liebt danach vor allem eines: Irland!

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann das Taschenbuch gleich in unserem Shop erstehen.

Tony Hawks: Mit dem Kühlschrank durch Irland – Taschenbuch: 384 Seiten – Verlag: Goldmann Verlag; August 2000; ISBN-10: 3442446414 – ISBN-13: 978-3442446414

Bildlizenz Depositphotos.com: © Jan Wąchała
Reisezubehör & Literatur