Buchtipp: 125 Wochenenden in Europa

Apr 15, 2014 No Comments

Unser Buchtipp des Monats April: 36 Stunden 125 Wochenenden in Europa. Wer für den nächsten Städtetrip in Europa bisher noch keine Idee hatte, sollte in diesem Reisebuch definitiv fündig werden.

600 Seiten vollgepackt mit Urlaubsstimmung

Städtereise im Herbst

Der in pinkfarbenem Stoff gebundene Band der New York Times umfasst mehr als hundert Städte und Dutzende Urlaubsregionen auf über 600 Seiten. Als Reiseführer wahrscheinlich etwas unpraktisch aber als Entscheidungshilfe für den nächsten Städtetrip und mögliche Ausflugsziele wunderbar geeignet. Die verschiedensten Autoren der tragen zusammen, in welches Hotel man am besten bei der Anreise einchecken sollte, wer die besten Cocktails für einen Samstagabend mixt und was man kurz vor der Abreise mit einem Sonntagvormittag anstellen soll.



TUIfly.com - voli convenienti, servizio eccellente

800 Fotos aus 125 Städten

Neben den rund 800 Fotos und vielen illustrierten Karten erhält man 4500 durchweg geplante Stunden, wie man eine der 125 Städte an einem Wochenende am besten bekunden sollte. Bei einigen größeren Metropolen, die man unmöglich in nur 36 Stunden erkunden kann, erhält man wie zum Beispiel bei der Stadt Rom die Wahl, es als das „zeitgenössische Rom“ oder das „antike Rom“ zu entdecken.

Hält man diese Sammlung einmal in der Hand, will man Sie so schnell nicht wieder hergeben. Selbst wenn es im Nachhinein keines der 125 Wochenenden wird, ist dieser Band ein super Lesevergnügen um das Fernweh zumindest für den ersten Moment etwas zu beruhigen.

Und wie alle unsere Reisekomplizen Buchtipps, findet ihr auch The New York Times. 36 Hours. 125 Wochenenden in Europa bei uns im Shop.

 Bildlizenz: Depositphotos.com - © Anatoly-Tiplyashin

 

Reisezubehör & Literatur
No Responses to “Buchtipp: 125 Wochenenden in Europa”

Leave a Reply